Züri im Fluss

Innenstadt, Limmat, Zürich.

#letsmuseeum und Einfach Zürich haben gemeinsame Sache gemacht und bereichern die Stadt Zürich um eine neue Stadttour. Dabei dreht sich alles um das Thema Wasser. #letsmuseeum-Guide Sofie – eine waschechte Zürcherin – führt uns vom Bellevue der Limmat entlang zum Landesmuseum und dabei durch die Jahrhunderte und Jahrzehnte von Zürichs Wassergeschichte. Sie hat sich Absurdes, Verblüffendes, Schräges und Witziges rausgepickt und bietet rund 90 Minuten beste Unterhaltung. Unterhaltung mit Lerneffekt. Wir entdecken Zürich durch diese Tour neu, sind verblüfft darüber, was früher einmal war und erstaunt darüber, was mal sein könnte. Wir begegnen dabei geheimen Inseln, abgesoffenen Badis und nassen Gräueltaten.

Diese Tour kann auch privat als Gruppentour gebucht werden. Mehr Infos hier, Anfragen an lets@letsmuseeum.com.

Das ist #letsmuseeum: Stell dir vor, du scrollst durch ein Museum oder eine Stadt - in echt. Du erfährst Unglaubliches, entdeckst Geheimnisse und beobachtest Unverschämtes. Das ungewöhnlichste Kulturerlebnis der Schweiz.

Entdecke auch die anderen #letsmuseeum-Touren:
Auf der Stadttour Inner City Blues gewährt der Guide eine Bekanntmachung mit seinen Lieblingsecken Zürichs.
Bei Womamazing im Kunsthaus Zürich liegt der Fokus ganz auf der Frau.
Selbstmord, Geld und Olivenöl im Kunsthaus Zürich zeigt die persönlichen Highlights des Guides.
Tickettyp Kosten (Ticketpreis)? Menge
NORMALPREIS CHF 25.90 (CHF 25.00) Keine Tickets verfügbar

Mehr Informationen über Züri im Fluss Tickets


Tourdauer: ca. 90min
Sprache: Schweizerdeutsch
Die Tour findet im Freien und bei jedem Wetter statt
Die Tour endet nicht am gleichen Ort, wie sie startet. Start: Bellevue, Ende: Landesmuseum Zürich.
Covid-19-Info: Für die Teilnehmenden gilt Maskenpflicht
Mindestalter: 14 Jahre