Es lädt
News & Features 05 Apr, 2021

Durstig nach Ekstase? - Crimer stillt Deinen Durst!

Durstig nach Ekstase? - Crimer stillt Deinen Durst!

CRIMER — Der Popmusiker CRIMER wird nicht nur für seine in 80er Jahre getränkte Musik und die wilden Haarschnitte geliebt sondern auch für seine eigenwilligen Tanzeinlagen. Er ist wagemutig, entschlossen und ein schillernder Charakter.

Goldene Nägel streifen durch das Haar, Lichtblitze durchströmen das düstere Dancing und eine gewaltige Menge an romantischer Dringlichkeit tropft von der tiefen Decke. CRIMER tanzt derweil auf dem Parkett und zerrt uns alle in sein neues Zeitalter aus Sounds der Vergangenheit. An vorderster Front seine unvergess lich reinigende Stimme, umschlungen von pompösen Synthesizern und getrieben durch elektrisierende Drumcomputer. Stets durstig nach Ekstase greifen seine Lieder nach hymnischen Weiten, getaucht im rebellischen Nebel der Nacht. Pop-Musik die keinerlei Angst hat vor Kitsch. Gemacht für gestern, heute und eine kleine Ewigkeit.

 

Home Alone - OUT NOW
Man nehme einen schillernden Engelschor, füge eine gute Prise original CRIMER-Bariton für den nötigen Tiefgang bei und runde alles mit einem verschmitzten Gitarrensolo ab. Die volle Flasche mit Tränen vom letzten Streit, kippt man bestenfalls gleich in den Abfluss oder schickt sie mit Seifenblasen ins Jenseits. Und voilà, das zuckersüsse Popnümmerchen für den einsamen Abend ist angerichtet. Also Füsse hochlagern, Nadel auf den Plattenspieler und locker flockig zu «Home Alone» mit sich selbst schmusen.

Entstanden ist dieser Feel-Good Song zusammen mit CRIMERs Gitarristen und Busenkumpel Moritz Schädler. Gemeinsam lassen die beiden Herren so viel Schalk einfliessen, wie sie das auch gerne auf der Bühne tun. So euphorisch naiv wie hier erlebt man CRIMERs Musik zwar selten, aber auch in diesem Kostüm kann sich unser Junge blicken lassen.

«Home Alone» ist die zweite Auskopplung des im Herbst 2021 erscheinenden zweiten Albums «FAKE NAILS» von CRIMER.

 

 

TOURDATEN

19.11.2021 Konzerthaus Schüür, Luzerrn 

03.12.2021 Kaserne (Rosstall 1), Basel

11.12.2021 Rote Fabrik, Zürich

09.01.2022 Les Docks, Lausanne

 
 

Planen oder veranstalten Sie einen Event?

Hier können Sie Ihre Veranstaltung bei Millionen von potenziellen Kund*innen bekannt machen und Tickets verkaufen...