Es lädt

Die ultimative 90er Party

X-TRA, Zürich.

Tickettyp Kosten (Ticketpreis)? Menge
NORMALPREIS CHF 10.60 (CHF 10.00)

Mehr Informationen über Die ultimative 90er Party Tickets

Hand aufs Herz: Welches war dein Soundtrack in den 1990ern? Das Jahrzehnt hatte ja unglaublich viel zu bieten, und egal, was du gehört hast – einige Hymnen bleiben für immer im Gedächtnis. Wir erinnern uns an den – passend zu seinem Namen äusserst coolen – Coolio und traten in sein «Gangsta’s Paradise» ein. Es gab Kreisch-Alarm, wenn die Boygroups auf die Bühne kamen, etwa die Backstreet Boys. Dann war da natürlich auch Britney Spears, die aufforderte «Baby One More Time». Und wer erinnert sich noch an den halsbrecherischen Flow in der Stimme von Scatman John? Viel kopiert beim Karaoke im Freundeskreis, und immer blamierte man sich, weil der Text halt nicht gaaaaaanz so flutschen wollte und die Dancebeats dazu immer etwas zu schnell (oder langsam?) schienen.

Gehört haben wir diese Sounds zuerst noch auf der guten alten Kassette (die zurzeit übrigens ein kleines Revival erlebt). Dann kamen die CDs und mit ihr der Discman. Und mit ihr auch mal nervige Erlebnisse. Wie war das schon wieder in der Zeit vor MP3s und Streams, als die CD sprang? Vor allem, wenn du sie mal wieder in der Sonne liegen gelassen oder sie beim Rumliegen-Lassen zerkratzt hattest.

Aber egal! Bald kam die nächste Silberscheibe in die Sammlung, inspiriert durch Storys in der guten alten «BRAVO» (welchen Starschnitt hattest du zuhause?). Auch typisch 1990er: die langen GZSZ-Abende.

All diese Erinnerungen werden wach, wenn im X-TRA die 90er-Party angesagt ist und kassettenweise Hits von damals laufen. Und das ist auch gut so, denn Schwelgen ist schliesslich etwas Schönes. Btw: Wer will, kann auch gerne die Gadgets von damals mitbringen – getönte Sonnenbrille inklusive.

Also, schmeiss den Game Boy zur Seite und komm mit deinen Freund*innen auf Zeitreise. Wir präsentieren euch freudig: Die ultimative 90er Party!

 

Deine Lounge reservierst du am besten jetzt gleich
hier


Mehr Infos:

www.90erparty.org


News:

  • Free Entry von 22.00 bis 23.00 Uhr
  • Neu mit Oldschool HipHop Floor



Planen oder veranstalten Sie einen Event?

Hier können Sie Ihre Veranstaltung bei Millionen von potenziellen Kund*innen bekannt machen und Tickets verkaufen...