Es lädt
News & Features 21 Sep, 2021

Rap City Season 04 - das Hip-Hop-Festival des Jahres

Rap City Season 04 -  das Hip-Hop-Festival des Jahres

Rap City is back – und das grösser als je zuvor! Am Samstag, 18. Dezember 2021 steigt im Zürcher Hallenstadion mit der Rap City Season 04 das Hip-Hop-Festival des Jahres.

Wir haben für euch die Elite des Rap-Games nach Zürich eingeladen! Pronto wird die Show um 19 Uhr eröffnen. Noch bevor der traditionelle Rap City Contest über die Bühne geht, lässt Deutschlands Chartstürmer Jamule die Frauenherzen höher schlagen.

Nach einer kurzen Pause folgt das nächste Highlight. Pashanim kommt mit seinen Hits wie «Airwaves» oder «Shababs botten» erstmals in die Schweiz. Da die Karriere des Berliners während der Corona-Pandemie erst richtig explodierte, ist es sogar eines seiner ersten Konzerte überhaupt!

Was dann kommt gabs so in der Schweiz noch nicht. Wir haben für euch eine 70-minütige Allstars Show mit den Swiss Rap Heavy Weights zusammengestellt. Mit dabei: Mimiks, Jamal, Didi, Rapide, Alawi, Di-Meh, L Loko, Drini, Dawill, LieVin, SIRODOGGYD und ZZ Amparo. Performt werden unter anderem die 11 Songs des Rap City Allstar Samplers, der am 29. Oktober erscheint.

Kaum sind die CH-Perfomances vorüber, fahren wir die richtig grossen Geschütze auf. Luciano macht mit seiner Tour exklusiv an der RCS04 Halt. Eine einmalige Chance, den Drillminister dieses Jahr live in der Schweiz zu sehen.

Beendet wird das Rap City von einem internationalen Superstar. Wir haben euch US-Rapper Tyga klargemacht! Der Amerikaner ist bekannt für seine krassen Bühnenshows. Mal sehen, ob das Hallenstadion danach noch steht.

Eines ist klar: So viel Hip-Hop auf einmal findest du sonst nirgends. Neben der Musik sorgen diverse Aktivitäten und Angebote im Foyer des Hallenstadions für ein Festivalfeeling der Extraklasse.

Also, worauf wartest du noch? Hol dir jetzt dein Ticket und dreh mit uns gemeinsam durch.

Blog created by Thomas Baumberger

Planen oder veranstalten Sie einen Event?

Hier können Sie Ihre Veranstaltung bei Millionen von potenziellen Kund*innen bekannt machen und Tickets verkaufen...